Sound City: Real to Reel – Diverse (2013)

Date: 3. März 2015 Posted by: MichWitz In: Things that work for me

Sound City ist ein legendäres Studio in Los Angeles, in welchem diverse Rockmusiker und -Bands in den letzten 40 Jahren viele Hits aufgenommen haben.

David Grohl – Sänger, Gitarrist und Drummer von den Foo Fighters und Drummer von Nirvana und noch vieles mehr – hat vor einigen Jahren das Mischpult eben jenes Studios erstanden, welches ebenfalls Kultstatus erlangte. Nirvana selbst hatte das Album Nevermind in dem Studio Anfang der 90iger aufgenommen.

Die Idee von David Grohl war es nun, diverse Musiker aus den letzten 40 Jahren vor diesem Mischpult zu versammeln und mit ihnen neue Stücke zu produzieren. Das Ganze wurde gefilmt und als Dokumentarfilm auf dem Sundance Festival 2013 vorgestellt.

Das Album ist quasi der Soundtrack zum Film – mit einigen hörenswerten Rocktiteln.

Siehe auch – https://en.wikipedia.org/wiki/Sound_City:_Real_to_Reel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.