Poems – Leonard Cohen in deutsche Sprache

Date: 2. Oktober 2014 Posted by: MichWitz In: Things that work for me

Leonard Cohen ist ohne Frage schon zu Lebzeiten eine Legende. Poetische Liedtexte, charismatische Stimme, unverkennbar schon seit Jahrzehnten.

Poems – Leonard Cohen in deutscher Sprache ist eine Homage an ihn.

Die Elite der deutschen Sängerinnen und Sänger haben seine größten Hits in ausgefeilter deutschen Übersetzung neu arrangiert und interpretiert.

Das Spektrum reich von „Küss mich bis die Welt vergeht“ (Dance me to the end of love) mit Jan Plewka (Selig) über „Zuerst also Manhattan“ (First we take Manhattan)) mit Peter Maffay oder „Sternblaue Trenchcoat“ (Famous blue raincoat) mit Reinhard Mey, „Hey, das ist nicht der Tag zu gehen“ (Hey, that’s no way to say goodbye) mit Madsen bis hin zu Tim Benzkos „Geschichte Isaaks“ (Story of Isaac).

Sicher ist es nicht das Album, was nicht Cohen-Hörer von ihm begeistern wird – aber ich finde es klasse wie unsere „Rockpoeten“ wie Mey. Plewka oder Benzko hier die Stücke von Cohen herüber bringen.

Hier die Website zum Projekt – http://mgsberlin.net/poem/poem.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.