#HeimeOhneHass

Date: 11. August 2015 Posted by: MichWitz In: Blog

Auf change.org gibt es seit einiger Zeit die Petition #HeimeOhneHass.

Den Initiatoren geht es darum, dass fremdenfeindliche Demonstrationen vor Flüchtlingsheimen rechtlich unterbunden werden können und hier nicht das Demonstrationsrecht greift.

Hintergrund sind die vielen fremdenfeindlichen und aggressiven Demonstrationen von rechten Gruppierungen und „besorgten Bürgern“ direkt vor diversen Flüchtlingsheimen. Dem allgemeinen Demonstrationsrecht steht hier der Schutz der Flüchtlinge in ihren Unterkünften entgegen. In anderen Fällen – zum Beispiel beim Schutz von Wohnungen von Politikern – greift hier dieser besondere Schutz, welcher – so meine auch ich – auch auf die Flüchtlingsheime angewendet werden kann … angewendet werden muss.

Einer der Unterstützer – der Anwalt und Blogger Heinrich Schmitz – „kapituliert“ nun vor daraus resultierenden Anfeindungen und Gewaltandrohungen gegen seine Familie – verständlich.

Diese „Kapitulation“ – https://goo.gl/R7Dc4M – sollte aber vielmehr Aufrütteln und noch mehr Unterstützung für das Projekt erreichen!

Wie das geht – ganz einfach – klick – https://goo.gl/Elw7j3

Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.